Kategorie:Christoph Gampert

Aus Historisches Lexikon Wasserburg
Version vom 4. April 2019, 18:58 Uhr von Cgampert (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Autor des Historischen Lexikons Wasserburg

Christoph Gampert, M.A., Historiker, Jahrgang 1987, ist Angestellter der Landeshauptstadt München. Er studierte von 2008 bis 2014 Neuere und Neueste Geschichte, Mittelalterliche Geschichte und Politikwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Von 2011 bis 2012 absolvierte er im Rahmen des ERASMUS-Programms einen zweisemestrigen Studienaufenthalt am Institut für Numismatik und Geldgeschichte der Universität Wien. Seit 2014 promoviert er bei Prof. Arndt Brendecke in München zum Thema Kontributionswesen im Dreißigjährigen Krieg. In den Jahren 2014 und 2015 arbeitete Christoph Gampert im Rahmen von Werkverträgen im Stadtarchiv Wasserburg, wo er Teile des Alten Archivs erschloss. Sein wissenschaftliches Interesse gilt der Militärgeschichte, der Politikgeschichte sowie der Rechtsgeschichte. Dabei liegt sein zeitlicher Schwerpunkt in der Frühen Neuzeit, insbesondere der Zeit der Reformation und des Dreißigjährigen Krieges.


Folgende Beiträge wurden vom Autor in diesem Lexikon verfasst:

Seiten in der Kategorie „Christoph Gampert“

Folgende 3 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3 insgesamt.