Datei:Bayer Kalligrafie Studie Neumeier VI6042.jpg

Aus Historisches Lexikon Wasserburg
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Originaldatei(709 × 958 Pixel, Dateigröße: 186 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Hugo Bayer, Entwurf für Ehrenbürgerbrief von Gabriel Neumeier, Zeichnung auf Karton, 1972. Bayers Talent beschränkte sich nicht nur auf grafisches und malerisches Zeichnen, sondern erstreckte sich auch in das Gebiet der Kalligrafie. Seine kalligrafischen Studienzeichnungen und Entwürfe zeugen davon, dass es sich bei der Schriftsetzung um eine ebenso künstlerische Ausdrucksweise handelt. Seine Fertigkeit setzte Bayer in allen seinen Tätigkeitsbereichen ein, etwa in der Gestaltung seiner religiösen Andachtsbildchen und Postkarten, in der Fertigung für Urkunden, aber auch im Werbe- und Produktdesign.
StadtA Wasserburg a. Inn, VI6042.
Creative Commons Lizenzvertrag. Lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell13:46, 21. Nov. 2022Vorschaubild der Version vom 21. November 2022, 13:46 Uhr709 × 958 (186 KB)Sutschig (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten