Datei:1 - erster WA.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Historisches Lexikon Wasserburg
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Am ''6. Jäner 1839'' erschien als erstes ein ‚Probeblatt‘ des ‚Wasserburger Anzeigers‘, damals noch unter dem Titel ‚Wochenblatt der Stadt Wasserburg‘, ''auf gutem Druckpapier'', wie es ausdrücklich hieß. Außer der ''Ankündigung'' enth…)
 
(Beschreibung)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Beschreibung ==
 
== Beschreibung ==
Am ''6. Jäner 1839'' erschien als erstes ein ‚Probeblatt‘ des ‚Wasserburger Anzeigers‘, damals noch unter dem Titel ‚Wochenblatt der Stadt Wasserburg‘, ''auf gutem Druckpapier'', wie es ausdrücklich hieß. Außer der ''Ankündigung'' enthielt es auf den folgenden drei Seiten nur die Anfänge von zwei Erzählungen und auf der letzten Seite die aktuellen Getreidepreise in der ''Schranne zu Wasserburg''.
+
Am ''6. Jäner 1839'' erschien als erstes ein ‚Probeblatt‘ des ‚Wasserburger Anzeigers‘, damals noch unter dem Titel ‚Wochenblatt der Stadt Wasserburg‘, ''auf gutem Druckpapier'', wie es ausdrücklich hieß. Außer der ''Ankündigung'' enthielt es auf den folgenden drei Seiten nur die Anfänge von zwei Erzählungen und auf der letzten Seite die aktuellen Getreidepreise in der ''Schranne zu Wasserburg''. StadtA Wasserburg a. Inn, Wasserburger Anzeiger, 6.1.1839, S. 1.

Version vom 28. Februar 2019, 18:58 Uhr

Beschreibung

Am 6. Jäner 1839 erschien als erstes ein ‚Probeblatt‘ des ‚Wasserburger Anzeigers‘, damals noch unter dem Titel ‚Wochenblatt der Stadt Wasserburg‘, auf gutem Druckpapier, wie es ausdrücklich hieß. Außer der Ankündigung enthielt es auf den folgenden drei Seiten nur die Anfänge von zwei Erzählungen und auf der letzten Seite die aktuellen Getreidepreise in der Schranne zu Wasserburg. StadtA Wasserburg a. Inn, Wasserburger Anzeiger, 6.1.1839, S. 1.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell19:06, 25. Feb. 2019Vorschaubild der Version vom 25. Februar 2019, 19:06 Uhr1.408 × 1.800 (363 KB)Jguenther (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Die folgende Seite verwendet diese Datei: