Datei:2 - WA mit Roman auf TI.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Historisches Lexikon Wasserburg
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Beschreibung)
(Beschreibung)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Beschreibung ==
 
== Beschreibung ==
Zeitungen sollten nicht nur informieren, sie sollten auch unterhalten. Und Unterhaltung wurde im Laufe der Zeit immer wichtiger. Am 5. Januar 1901 wurde dies ganz augenfällig: Erstmals wurde ein Fortsetzungsroman gedruckt, und noch dazu auf der Titelseite. StadtA Wasserburg a. Inn, Wasserburger Anzeiger, 5.1.1901, S. 1.
+
Zeitungen sollten nicht nur informieren, sie sollten auch unterhalten. Und Unterhaltung wurde im Laufe der Zeit immer wichtiger. Am 5. Januar 1901 wurde dies ganz augenfällig: Erstmals wurde ein Fortsetzungsroman gedruckt, und noch dazu auf der Titelseite. StadtA Wasserburg a. Inn, ‚Wasserburger Anzeiger‘, 5.1.1901, 1.

Version vom 28. Februar 2019, 19:13 Uhr

Beschreibung

Zeitungen sollten nicht nur informieren, sie sollten auch unterhalten. Und Unterhaltung wurde im Laufe der Zeit immer wichtiger. Am 5. Januar 1901 wurde dies ganz augenfällig: Erstmals wurde ein Fortsetzungsroman gedruckt, und noch dazu auf der Titelseite. StadtA Wasserburg a. Inn, ‚Wasserburger Anzeiger‘, 5.1.1901, 1.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell19:09, 25. Feb. 2019Vorschaubild der Version vom 25. Februar 2019, 19:09 Uhr665 × 1.024 (207 KB)Jguenther (Diskussion | Beiträge)
19:07, 25. Feb. 2019
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei mit Abmessungen größer als 12,5 MP
3.024 × 4.654 (2,52 MB)Jguenther (Diskussion | Beiträge)Zeitungen sollten nicht nur informieren, sie sollten auch unterhalten. Und Unterhaltung wurde im Laufe der Zeit immer wichtiger. Am 5. Januar 1901 wurde dies ganz augenfällig: Erstmals wurde ein Fortsetzungsroman gedruckt, und noch dazu auf der Titels…
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Die folgende Seite verwendet diese Datei: