Altstadtstraßen

Aus Historisches Lexikon Wasserburg
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Autor: Matthias Haupt

Allgemeine Einführung zu den Altstadtstraßen im Themenschwerpunkt Straßennamen

Lageplan zum Stadtgebiet Altstadt/Hinweis zu Quellen und Literaturangaben

Für die Bearbeitung der einzelnen Lexikonartikel (Veröffentlichung im Jahr 2008) wurden einige Quellen des Stadtarchivs grundlegend und für beinahe jeden Artikel herangezogen bzw. überprüft. Diese sind neben den individuellen Quellen, die der Bearbeitung eines einzelnen Artikels dienten, in der Buchveröffentlichung in den Quellen- und Literaturangaben aufgeführt. Für die einzelnen Quellenangaben sei für die Übertragung in dieses Lexikon auf die Publikation der Wasserburger Straßennamen verwiesen.[1] Die Übertragung in dieses Lexikon wird ergänzt durch Angaben zu Straßennamenfestsetzungen im Stadtmagistrat/Stadtrat.

Stadtplan Wasserburg a. Inn mit eingezeichneten Straßennamen


Empfohlene Zitierweise:
Matthias Haupt, Altstadtstraßen, publiziert am 22.05.2019 [=Tag der letzten Änderung(en) an dieser Seite]; in: Historisches Lexikon Wasserburg, URL: https://www.historisches-lexikon-wasserburg.de/Altstadtstra%C3%9Fen (19.03.2024)


  1. Quellenverzeichnis, Haupt, Straßennamen, 76-89.