Kunst im öffentlichen Raum - Große Liegende IV (Peter Schwenk)

Aus Historisches Lexikon Wasserburg
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Autor: Stephanie Utschig

Große Liegende IV (Peter Schwenk)
Katalog der Kunst im öffentlichen Raum
Dieser Artikel wird derzeit erstellt. Wir bitten noch um etwas Geduld.

Titel

Große Liegende IV

Künstler

Peter Schwenk (* 1946 in Planegg bei München)

Entstehungsjahr

2010 (Aufstellung)

Standort

Skulpturenweg, Nr. 18

Art

Skulptur

Material

Aluminium (Hohlkörper)

Größe

Eigentümer

Beschreibung

Über- bzw. ineinander gestapelte Metallkörper in unterschiedlichen Formen und Größen.

Hintergründe zur Entstehung

In meiner Arbeit geht es mir um Verbindung und Balance, um Verdichtung und Zuordnung. Ich bin weniger Konstruktivist als vielmehr einem spielerischen De-Konstruktivismus zugetan. (Peter Schwenk)
Schwenk bezeichnet sein Werk als "Sculpitecture": Die Plastik soll durch ihren künstlerischen Anspruch, ihre Größe sowie spielerische Leichtigkeit in freier Landschaft zur Wirkung kommen.

Zustand

Besonderheiten