Kategorie:Konrad Dussel

Aus Historisches Lexikon Wasserburg
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Autor des Historischen Lexikons Wasserburg

Konrad Dussel, Dr., Jahrgang 1957, ist apl. Professor für Neuere Geschichte an der Universität Mannheim. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich neben der südwestdeutschen Landes- und Regionalgeschichte vor allem mit der deutschen Mediengeschichte, zuletzt insbesondere mit Zeitungs- und Illustriertengeschichte im frühen 20. Jahrhundert. Auf den Bayerischen Zeitungsblock stieß er im Zuge seiner Recherchen über die Nazifizierung der badischen und württembergischen Tagespresse, zum Wasserburger Anzeiger war es dann nur noch ein Schritt.

Folgende Beiträge wurden vom Autor in diesem Lexikon verfasst:

Seiten in der Kategorie „Konrad Dussel“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.